US-Gesundheitsreform

US-Senat lehnt Abschaffung von Obamacare ab

 
Der US-Senat hat den Plan der Republikaner abgelehnt, das Krankenversicherungssystem Obamacare abzuschaffen und erst später einen Ersatz dafür einzurichten.
 
 
  Militärdienst

Trump will Transgender weiterhin von der Armee ausschließen

 
Obama wollte ihnen den Dienst in den Streitkräften ermöglichen ? Trump will es nicht: Das Militär dürfe nicht mit "der Störung belastet werden", die Transgender mit sich brächten, teilte der US-Präsident mit.
 
 
  Streit über Justizreform

Polens Regierung wirft EU "Erpressung" vor

 
Ein neues Gesetz soll der polnischen Regierung erlauben, Richter abzusetzen. Die EU sieht dadurch die Unabhängigkeit der Justiz in Gefahr und droht dem Land mit Strafen. Polen weist das mit scharfen Worten zurück.
 
 
  Gericht gibt Eilantrag statt

Terrorverdächtiger Tunesier darf nicht abgeschoben werden

 
Ein terrorverdächtiger Tunesier, der bei einer Razzia in Hessen im Februar festgenommen wurde, darf nicht in sein Heimatland abgeschoben werden. Dort droht ihm die Todesstrafe.
 
 
  Flüchtlingswelle

EuGH besteht auf Einhaltung von EU-Asylregeln

 
Auch in Extremsituationen wie Massenfluchtbewegungen müssen die EU-Asylregeln eingehalten werden, stellt der Europäische Gerichtshof (EuGH) in einem Grundsatzurteil klar.
 
 
  US-Gesundheitsreform

Ausgerechnet McCain

 
John McCain war das Zünglein an der Waage. Der krebskranke Senator hat am Dienstag im US-Senat dafür gestimmt, die Debatte um Obamacare zu eröffnen ? ein bewegender, aber auch absurder Auftritt.
 
 
  EuGH-Gutachter zur Umverteilung

Ungarn und Slowakei sollen ebenfalls Flüchtlinge aufnehmen

 
Müssen andere europäische Staaten Italien und Griechenland Flüchtlinge abnehmen? Nein, meinen Ungarn und die Slowakei. Ein Gutachter des Europäischen Gerichtshofes sieht das anders.
 
 
  Datenschutzbedenken

EuGH stoppt geplantes Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada

 
Der Europäische Gerichtshof hat das von der EU und Kanada geplante Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten gestoppt. Die Begründung: Das Abkommen in seiner jetzigen Form verstoße gegen den Datenschutz.
 
 
  Sanktionen gegen Russland

Moskau: US-Sanktionen gefährden deutsch-russische Beziehungen

 
Russland hat die vom US-Repräsentantenhaus beschlossenen US-Sanktionen verurteilt. Sie seien ein Hindernis für eine Normalisierung der bilateralen Beziehungen, lautet die Kritik.
 
 
  Ausländische IS-Anhängerinnen

In Mossul festgenommene Frauen

 
Das Auswärtige Amt hat bestätigt, dass sich vier deutsche Frauen unter den im irakischen Mossul festgenommenen IS-Anhängerinnen befinden. Laut einem Medienbericht handelt es sich neben einer 16-Jährigen aus Sachsen um eine Frau aus NRW und zwei aus Baden-Württemberg.
 
 
Die Nacht
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 22°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten