US-Gesundheitsreform

US-Senat lehnt Abschaffung von Obamacare ab

 
Der US-Senat hat den Plan der Republikaner abgelehnt, das Krankenversicherungssystem Obamacare abzuschaffen und erst später einen Ersatz dafür einzurichten.
 
 
  Land unter in Teilen Deutschlands

Hochwasseralarm nach unwetterartigem Dauerregen

 
Tief "Alfred" sorgt in vielen Regionen Deutschlands für den Ausnahmezustand. Heftiger Regen und Hochwasser treffen vor allem die Region am Harz. Häuser werden evakuiert. Eine Talsperre läuft über. Eine Frau wird vermisst.
 
 
  Karl-Theodor zu Guttenberg

Der Freiherr als Libero

 
CSU-Chef Horst Seehofer will Karl-Theodor zu Guttenberg als Wahlkampfhelfer einsetzen ? mit der Option auf mehr. Lässt sich der 2011 zurückgetretene Verteidigungsminister locken?
 
 
  Hubschrauber-Unglück

Zwei Bundeswehr-Soldaten sterben in Mali

 
Bei dem Absturz eines Kampfhubschraubers in Mali sind zwei Bundeswehrsoldaten ums Leben gekommen. Das teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr am Mittwochabend mit.
 
 
  Fünfeinhalb Jahre Haft für Salafistenprediger

"Herr Lau hat seine Dämonen selbst gerufen"

 
Der Salafistenprediger Sven Lau muss als Unterstützer einer Terrororganisation für fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis. In der Urteilsbegründung wandte sich der Richter lange direkt an Lau und dessen Anwalt. Salafisten im Saal warfen ihrem Helden zum Abschied Kusshände zu.
 
 
  Neue Statistik

Vier von fünf Frauen in NRW sind Mutter

 
Der Trend der Kinderlosigkeit bricht ab. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der kinderlosen Frauen in NRW nicht mehr gestiegen. Zuwanderung ist eine Ursache ? aber es gibt auch andere Gründe.
 
 
  Mönchengladbach

39-Jähriger wegen zweifacher versuchter Tötung festgenommen

 
Spezialkräfte der Mönchengladbacher Polizei haben einen 39-Jährigen festgenommen. Er soll versucht haben, zwei Bekannte zu töten. Auf einen Mann soll er geschossen haben, den anderen stieß er offenbar vom Balkon.
 
 
  Nazis verhinderten 1936 Olympia-Start

"Ich wollte als jüdisches Mädchen die Deutschen besiegen"

 
Die Jüdin Gretel Bergmann war 1936 die beste Hochspringerin Deutschlands. Die Nazis verhinderten ihren Start in Berlin ? stattdessen ließen sie einen Mann antreten. Jetzt starb Bergmann im Alter von 103 Jahren in New York.
 
 
  S-Bahnhof Düsseldorf-Unterrath

Unbekannter stößt 73-Jährigen ins Gleisbett

 
Am Montagmorgen hat ein Unbekannter einen 73-jährigen Düsseldorfer an einem S-Bahnhof ins Gleisbett gestoßen und dadurch schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen.
 
 
  Bivsi kommt zurück nach Duisburg

"Kann es nicht erwarten, meine Freunde wiederzusehen"

 
Sieben Wochen lang mussten Bivsi und ihre Familie nach der Abschiebung in Nepal warten. Nun steht fest: Sie dürfen zurück nach Duisburg. Das Mädchen kann es kaum erwarten, wie sie im Gespräch mit unserer Redaktion sagt.
 
 
Die Nacht
Nachricht schreiben
Wetter
14°C / 22°C
Wuppertal
Verkehr
Kein Stau
Gute Fahrt!
 
Weitere Nachrichten